Privacy Statement

We are pleased about your interest in our website and services. WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt GmbH attaches the highest importance to the protection of your personal data and the information otherwise provided to us. The collection, processing and other use of your data in the context of the use of our website takes place exclusively in compliance with the following provisions and in accordance with the applicable data protection laws.

In the following paragraphs we would like to inform you which data is collected when you visit our website and when you use our services on our website and how we process and use this data. We will also explain the technical and organisational measures we have taken to protect your data. If you do not agree to these terms, please do not access or use this website in any other way.

1. Responsible Body and Service Provider

Responsible for the operation of this website in the sense of the “Datenschutz-Grundverordnung” (“DS-GVO”) and at the same time as service provider in the sense of the Telemedia Act is

WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt GmbH
Chaussestr. 28
10115 Berlin
Phone +49 (0)30 – 20 91 26 31/32
Fax +49 (0)30 – 20 91 26 33
info@weihnachtsmarkt-berlin.de

Companies’ Register:
Local Court Charlottenburg
HRB 119963B

Managing Director:
Gunda Kniep
Helmut Russ

2. Data Collection

I. Server Logs

There is no need to provide personal data if you only visit our website or retrieve information from our website.
When you visit our website, the browser on your device automatically sends information to the server on our website. This information is temporarily stored in a so-called log file. The following information is recorded without your intervention and stored until it is automatically deleted:

  • IP address of the requesting computer,
  • Date and time of access,
  • Name and URL of the retrieved file,
  • Website from which access is made (referrer URL),
  • the browser used and, if applicable, the operating system of your computer as well as the name of your access provider.

The data listed before will be processed by us for the following purposes:

  • to ensure a smooth connection of the website,
  • to ensure comfortable use of our website,
  • to evaluate system security and stability as well as
  • for other administrative purposes.

Legal basis for data processing is (Art. 6 Par. 1 S. 1 lit. f DSGVO). Our legitimate interest is derived from the data collection purposes listed above. Under no circumstances do we use the collected data for the purpose of drawing conclusions about you personally. Also, this data is not merged with other data sources.

II. Statistical Data Collection with WP-SlimStat

In order to improve the quality of our Website pages and to determine their reach, data is collected and processed for statistical purposes.

Your IP address is not stored. Additionally, it is anonymized at the time of collection. It is therefore impossible to assign the statistical data to a person. The collected data will not be transmitted to third parties but stored and processed exclusively on our web server. The data collected will not be merged with other data sources.

The following data is collected and processed for statistical purposes:

  • Domain name of the server
  • Address of the pages you request (URL)
  • Name of your browser and its version
  • Date and time of your visit
  • Operating system of your computer, smartphone or tablet
  • the language you use
  • Screen resolution of your computer, smartphone or tablet
  • Name of the website that linked to this page and from which you found this page
  • the links you clicked on
  • the duration of your visit to this website

WP-SlimStat is used to collect and evaluate the data. You can use the following links to activate or deactivate data collection.

III. Personal Data

Personal data is only collected if you provide them voluntarily, for example in the context of a contact enquiry or an offer (Art. 6 Par. 1 S. 1 lit. f DSGVO).

Personal data is information about personal or factual circumstances that can be easily and clearly assigned to you. This includes, for example, your name, your address, your telephone number or your e-mail address.

If it is possible to enter personal data on our website, we ask you to decide for yourself which data you wish to disclose to us. Fields  that are marked  as ‘mandatory’ are required to process your inquiry or your request or order. Additional data collected is data which has being provided voluntary and will be used to optimize services offered on our website and, if necessary, for statistical purposes. Under no circumstances will the collected data be sold or otherwise marketed.

IV. Transmission of Personal Data

We do not pass on any personal data to third parties unless this it is necessary for the fulfillment of the contract (e.g. transmission of address data to a service provider), otherwise permitted by relevant legal provisions or you have given your consent.

In some cases, our business processes are supported by service providers (so-called order processors) (e.g. to provide the website or other IT services or for maintenance purposes) who may come into contact with your personal data. These service providers process the personal data solely on our instructions and only for our business purposes. Those contractors are bound to us by so-called ‘contracts for order processing’ which ensure processing in accordance with instructions. Contractors will only have access to the personal data necessary for the performance of their respective activities. These order processors are explicitly prohibited from processing or using your personal data for any other purposes.

If in the course of future data collection it should become necessary to collect other categories of data we will inform you of this at the time of collection of this information.

3. External Services

Google Maps

This website uses components of “Google Maps” from Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereinafter “Google”.

Each time you access the Google Maps component, Google sets a cookie to process user settings and data when you view the page that includes the Google Maps component. As a rule, this cookie is not deleted when you close your browser, but expires after a certain time, unless you delete it manually beforehand.

If you do not agree to this processing of your data, it is possible to deactivate the “Google Maps” service and thus prevent the transfer of data to Google. To do this, you must deactivate the JavaScript function in your browser. However, we would like to point out that in this case you will not be able to use “Google Maps” or only to a limited extent.

The use of “Google Maps” and the information obtained via “Google Maps” is subject to the Google Terms of Use.

http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html

as well as the additional terms and conditions for “Google Maps”.

https://www.google.com/intl/de_en/help/terms_maps.html.

4 Our Technical Standards

For transferring data, we use the so-called SSL security procedure (Secure Socket Layer) in conjunction with 256-bit encryption. This technology offers maximum security and is  also used by banks for data protection in online banking. Transmission of encrypted data is indicated to you when a closed key or lock symbol is displayed in the lower status bar of your browser.

5. The Right to Information, Correction, Blocking and/or Deletion of Your Data

You have the right to receive free of charge information about your stored data and, if necessary, to have your data corrected, blocked or deleted. You can revoke your consent to the collection, processing and use of your data at any time effective for any future collection. For questions regarding the collection, processing or use of your personal data, and for information, corrections, blocking or deletion of your data as well as revocation of a given consent, please contact: info@weihnachtsmarkt-berlin.de

6 UPDATES & EFFECTIVE DATE

WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt GmbH reserves the right to change and/ or update this data protection declaration at any time in compliance with legal requirements. This may be the case, for example, when we need to comply with new legal provisions or are considering new services on our website. We encourage you to periodically check back and review this policy so that you know what Information we collect, how we use it, and with whom we share it.

The policy posted on this Website was last updated in August 2019.

Datenschutz

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Internetauftritt und unseren Angeboten auf unseren Internetseiten. Die WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt GmbH misst dem Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und den uns sonst überlassenen Informationen höchste Bedeutung zu. Die Erhebung, Verarbeitung und sonstige Verwendung Ihrer Daten im Rahmen der Nutzung unserer Internetseiten erfolgt ausschließlich unter Beachtung der nachstehenden Bestimmungen und in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen.

Im Folgenden möchten wir Sie darüber informieren, welche Daten bei Ihrem Besuch unseres Internetauftritts und der Nutzung unserer Angebote auf unseren Internetseiten erhoben und wie diese von uns verarbeitet und verwendet werden. Darüber hinaus erläutern wir Ihnen, welche begleitenden Maßnahmen wir in technischer und organisatorischer Hinsicht zum Schutz Ihrer Daten getroffen haben. Sollten Sie mit diesen Bestimmungen nicht einverstanden sein, bitten wir Sie, diese Website nicht abzurufen oder in irgendeiner anderen Form zu nutzen.

1. Verantwortliche Stelle und Diensteanbieter

Verantwortliche Stelle für den Betrieb dieser Internetseite im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung („DS-GVO“) und zugleich Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes ist die

WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt GmbH
Chausseestr. 28
10115 Berlin
Telefon +49 (0)30 – 20 91 26 31/32
Telefax +49 (0)30 – 20 91 26 33
info@weihnachtsmarkt-berlin.de

Handelsregister
Amtsgericht Charlottenburg
HRB 119963B

Geschäftsführer:
Gunda Kniep
Helmut Russ

2. Datenerhebung

I. Server-Logs

Für den bloßen Besuch unserer Internetseite und den Abruf der dort enthaltenen Informationen ist es nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten mitteilen.
Beim Aufrufen unserer Website werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners,
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
  • Name und URL der abgerufenen Datei,
  • Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),
  • verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
  • zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO). Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Auch eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

II. Statistische Datenerhebung mit WP-SlimStat

Zur Verbesserung der Qualität dieser Seiten und zur Kontrolle der Reichweite werden Daten zur Erstellung von Statistiken erhoben und verarbeitet.

Nicht gespeichert wird Ihre IP-Adresse. Diese wird im Moment der Erhebung anonymisiert. Eine Zuordnung der statistischen Daten zu einer Person ist damit unmöglich. Die erhobenen Daten werden nicht an Dritte übermittelt sondern ausschließlich auf dem Web-Server gespeichert und verarbeitet. Die erhobenen Daten werden nicht mit anderen Datenquellen zusammengeführt.

Zur Erstellung der Statistiken werden folgende Daten erhoben und verarbeitet:

  • Domain-Name des Servers
  • Adresse der Seiten, die Sie anfragen (URL)
  • Name Ihres Browsers und dessen Version
  • Datum mit Uhrzeit Ihres Besuchs
  • Betriebssystem Ihres Computers, Smartphones oder Tablets
  • die von Ihnen verwendete Sprache
  • Bildschirmauflösung Ihres Computers, Smartphones oder Tablets
  • Name der Website, die auf diese Seite verlinkt und über die Sie diese Seite gefunden haben
  • die von Ihnen angeklickten Links
  • die Dauer Ihres Besuchs dieser Website

Zur Erhebung und Auswertung der Daten wird WP-SlimStat genutzt. Sie können über die folgenden Links die Datenerhebung aktivieren oder deaktivieren.

III. Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese freiwillig, etwa im Rahmen Kontaktanfrage oder eines Angebotes angeben (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO).

Personenbezogene Daten sind solche Angaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse, die Ihnen ohne weiteres und eindeutig zugeordnet werden können. Hierzu gehören beispielsweise Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse.

Sofern auf unserer Website die Möglichkeit der Eingabe persönlicher Daten besteht, bitten wir Sie, für sich selbst zu prüfen, welche Daten Sie uns gegenüber preisgeben möchten. Die als solche gekennzeichneten Pflichtfelder benötigen wir zur Bearbeitung der jeweiligen Anfrage oder Ihres Auftrags. Darüber hinaus erhobene Daten sind freiwillig und werden zur Optimierung unseres Serviceangebots und gegebenenfalls zu Statistikzwecken verwendet. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder anderweitig vermarktet.

IV. Übermittlung von personenbezogenen Daten

Wir geben grundsätzlich keine personenbezogenen Daten an Dritte weiter, es sei denn, dies ist zur Vertragserfüllung erforderlich (beispielsweise Übermittlung der Adressdaten an einen Dienstleister), sonst aufgrund einschlägiger gesetzlicher Bestimmungen zulässig oder Sie haben Ihre Einwilligung erteilt.

Teilweise werden wir im Rahmen unserer Geschäftsprozesse von Diensteanbietern (sog. Auftragsverarbeitern) unterstützt (z.B. zur Bereitstellung der Website oder anderer IT-Services oder zur Wartung), die ggf. mit Ihren personenbezogenen Daten in Kontakt kommen können. Diese verarbeiten die personenbezogenen Daten rein auf unsere Weisung hin und nur für unsere Geschäftszwecke. Wir haben die Auftragsverarbeiter durch sogenannte Verträge zur Auftragsverarbeitung an uns gebunden, welche die weisungsgemäße Verarbeitung sicherstellen. Die Auftragsverarbeiter erhalten lediglich Zugang zu solchen personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung der jeweiligen Tätigkeit erforderlich sind. Insbesondere ist es diesen Auftragsverarbeitern untersagt, Ihre personenbezogenen Daten daneben zu anderen Zwecken zu verarbeiten bzw. zu nutzen.

Sofern sich im Rahmen von zukünftigen Datenerhebungen sonstige Kategorien von Empfängern personenbezogener Daten ergeben, teilen wir Ihnen dies im Zeitpunkt der Erhebung dieser Angaben für diesen Zweck mit.

3. Externe Dienste

 

Google Maps

Diese Webseite setzen Komponente von „Google Maps“ der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend „Google“, ein.

Bei jedem einzelnen Aufruf der Komponente „Google Maps“ wird von Google ein Cookie gesetzt, um bei der Anzeige der Seite, auf der die Komponente „Google Maps“ integriert ist, Nutzereinstellungen und -daten zu verarbeiten. Dieses Cookie wird im Regelfall nicht durch das Schließen des Browsers gelöscht, sondern läuft nach einer bestimmten Zeit ab, soweit es nicht von Ihnen zuvor manuell gelöscht wird.

Wenn Sie mit dieser Verarbeitung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, so besteht die Möglichkeit, den Service von „Google Maps“ zu deaktivieren und auf diesem Weg die Übertragung von Daten an Google zu verhindern. Dazu müssen Sie die Java-Script-Funktion in Ihrem Browser deaktivieren. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall die „Google Maps“ nicht oder nur eingeschränkt nutzen können.

Die Nutzung von „Google Maps“ und der über „Google Maps“ erlangten Informationen erfolgt gemäß den Google-Nutzungsbedingungen

http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html

sowie der zusätzlichen Geschäftsbedingungen für „Google Maps“

https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html.

 

4. Unsere technischen Standards

Beim Datentransfer bieten wir Ihnen das so genannte SSL-Sicherheitsverfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit einer 256-Bit-Verschlüsselung. Diese Technik bietet höchste Sicherheit und wird daher beispielsweise auch von Banken zum Datenschutz beim Online-Banking eingesetzt. Sie erkennen die Übertragung verschlüsselter Daten, an der Darstellung eines geschlossenen Schlüssel- bzw. Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.

5. Auskunftsrecht, Berichtigung, Sperrung und/oder Löschung ihrer Daten

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer Daten. Eine von Ihnen erteilte Einwilligung zur Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigungen, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf einer erteilten Einwilligung wenden Sie sich bitte an: info@weihnachtsmarkt-berlin.de

6. Änderungsvorbehalt

WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt GmbH behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit unter Beachtung der rechtlichen Vorgaben zu ändern. Dies kann z.B. zur Einhaltung neuer Gesetzesbestimmungen oder zur Berücksichtigung neuer Dienstleistungen auf unserer Webseite der Fall sein. Wir empfehlen Ihnen daher, sich in regelmäßigen Abständen auf dieser Webseite über unsere aktuellen Datenschutzpraktiken zu informieren.

Aktueller Stand vom: Mai 2018