RESERVATION GASTRONOMY | MARKET MAP

WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt Weihnachtsmart Map 2017

Blumenfisch

Dérer Import GmbH Welcome to the festive Blumenfisch tent.
By reservation or à la carte. Be it beef roulade with red cabbage and mushroom jus, tender venison ragout in sweet pepper sauce, stewed goose leg on pointed cabbage ginger vegetables or salmon with herbal galettini and leek mushroom vegetables – let yourself be spoilt by our cuisine.
Your Christmas party in our Christmas tent. Whether private or with colleagues, we are looking forward to your enquiry.
Seats: 50
Contact: Frau Bernickel
Phone: 0152-06576162
Email: weihnachtsmarkt@via-berlin.de
Web: www.blumenfisch-gaestehaus.de

Dérer Import GmbH

Dérer Import GmbH Bohemian and Berlin Specialities: Prague Ham, Potato Fritters, Leg of Goose with Red Cabbage, Curry Sausage, Hamburgers, Curly Kale, Mulled Beer and Craft Beers from Germany, Europe and USA.
Seats: 40
Standing space: 20
Sorry, no reservations taken!

Edelweiss GmbH

Edelweiss GmbH Italian specialities, big range of antipasti, pizza, lasagne, entrecote, fish, Italian wines – enjoy it all in a wonderful Italian setting.
Seats: 100
Standing space: 15
Contact: Herr Dmitry Konstantinov
Phone: 0152 04191133
Email: info@edelweiss-weihnachtsmarkt.de
Web: www.edelweiss-weihnachtsmarkt.de

“gemütlich” by Hyatt Catering

Hyatt Catering is creative, exciting and always new. At Christmas time, the Grand Hyatt Berlin surprises with the opening of its own pop-up restaurant at the WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt. The “gemütlich” (german for “cozy”) restaurant offers high-quality German cuisine, stylishly arranged in jars. Food and drinks can be put together individually for each celebration to create a unique and, above all, culinary experience as a menu. An unmistakable location ideal for exclusive Christmas parties. Three-course menu for 32€ per person.

Seats: 45
Standing space: 0
Contact: Dany Kourieh
Phone: 0173 7480 605
Email: gemuetlich@hyatt.com
Web: https://berlin.grand.hyatt.com/de/hotel/activities/hotel-activities/WeihnachtsundSilvesterangebote.html

Kasermandl

Kasermandl A very special Christmas atmosphere with Tyrolean alpine hut flair awaits you with us in the cosy KASERMANDL.
In addition to the traditional goose menu and the proven Austrian delicacies, we have a special highlight: In our “Speck-Eck” there are rustic ham and cheese specialities from our own (!) Tyrolean production.
For the Advent season, Christmas or New Year’s Eve, for your company or family celebration: we are happy to accept your reservations or prepare an individual offer for you.
Seats: 120
Standing space: 20
Contact: Herr Rexha Jahdauti
Phone: 0152-052 453 58
Email: reservierung@kasermandl-weihnachtsmarkt.de
Web: www.kasermandl-weihnachtsmarkt.de

Kavalierhaus Caputh

Kavalierhaus Caputh Seasonal and regional Cuisine:
Crunchy duck, lamb, fish, smoked salmon, Flammkuchen, Christmas burger (sweet or spicy), truffle ravioli and Kaiserschmarrn. Champagne, wine, beer and blood orange punch.
We offer a 4-Course menu for parties and for New Year’s Eve.
Seats: ca. 160
Contact: Mr. Friebe
Phone: 0172 / 30 915 66
Email: service@kavalierhaus-caputh.de
Web: www.kavalierhaus-caputh.de

Lutter & Wegner

Lutter & Wegner Welcome to the Lutter & Wegner Christmas cottage! Here you meet in a cosy and inviting atmosphere with a direct view of the Christmas tree and the historic crèche. We serve German-Austrian specialities, Wiener Schnitzel, homemade Sauerbraten and oven-fresh Kaiserschmarrn. Enjoy traditional Christmas dishes like crispy duck and a large selection of exquisite wines. Lutter & Wegner with its more than 200-year-old tradition invites you to spend pleasant hours at the end of the year. Toast with our in-house sparkling wine or best Champagne with best friends and family! Book your New Year’s Eve arrangement today.
Seats: 180
Contact: Central reservations Lutter&Wegner
Phone: (030) 20 29 54 – 0 or (030) 20 29 54 710 (from Nov. 26.)
Email: reservierung@l-w-berlin.de
Webseite: www.laggner-gruppe.de

Löwentreff

Löwentreff Bavarian Cuisine:
Potato Soup, Cream of Pumpkin Soup, Spit-Roast, Suckling Pig, Kasseler (Smoked Pork Chop), Chicken Legs, French Fries, Curry Sausage, Curly Kale with Sausage, Leberkäs, Sauerkraut, Semmelthaler, Home Fries, Mushrooms, Spare Ribs
Seats: 130
Standing space: 20
Sorry, no reservations taken!

Schankhalle Pfefferberg

Pfefferbräu – Restaurant & Bergbrauerei After nearly 100 years, a Berlin tradition is back: the „Pfefferbräu“ .
Enjoy our »Whole Goose for 4«, Berlin Potato Stew, Flammkuchen, Marinated Salmon on Potato Fritters, Cheese Spätzle, Crusty Pork Roast and Kaiserschmarrn. Or order à la carte. Naturally, we’ll serve you our home brewed beers from the Pfefferberg.
We cordially invite you to celebrate Christmas 2016 with us!
Please reserve early.
Seats: 100
Contact: Mrs. Bernickel
Phone: 0152 06576162
Email: weihnachtsmarkt@via-berlin.de
Web: http://www.pfefferbraeu.de

Schampus und Spätzle

Schampus und Spätzle Unique meeting point at the chalet under the Christmas tree! We offer several Champagne, Brut Crémant, wine and beer by glass. Try our fresh made traditional cheese-spätzle, with truffle or Austrian bacon, or our homemade soups (some vegan and gluten free;-))

Reservation from 10 persons. Therefore you can also order our mixed starter plate with Austrian cheese and bacon.
Standing space: 50-70
Contact: Frank Staiger
Phone: 0179 6841016
Email: frank@littlegreenrabbit.com
Web: Facebook: Schampus und Spätzle

T-House (Grill & Fondue)

In the super cosy T-House we serve delicious grilled dishes, Swiss Fondue and traditional Christmas meals like duck and deer in a spacious ambience. We offer an exquisite selection of wines, beers, soft drinks and shots. On our unique outdoor fondue and barbecue you will find fresh, juicy turkey from heart of germany as a burger or snack in the bread roll. Best for your outdoor-event. Warm up with our hot gin and let yourself be treated in our restaurant.
Seats: 130
Contact: Fee-Valeska Heim
Phone: (030) 39 480 400
Email: booking@t-house.berlin
Web: www.t-house.berlin

WeihnachtsZauberBar

WeihnachtsZauberBar Louis Roederer Champagne, Schlumberger Sparkling Wine, Vintner wines from Italy and Austria, Segafredo Coffee, Tea, Hot Vintner Punch from Austria as well as cakes and our Tyrolean Ham & Cheese Platter. Relax in comfortable warmth with a view of Gendarmenmarkt!
Seats: ca. 100
Standing space: ca. 50
Sorry, no reservations taken!

RESERVIERUNG SITZGASTRONOMIE | MARKTPLAN

WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt Weihnachtsmart Plan 2017

 

Blumenfisch

Dérer Import GmbH Herzlich willkommen im festlichen Blumenfisch-Zelt.
Ob Rinderroulade mit Rotkraut und Pilzjus, zartes Hirschragout in süßer Pfeffersauce, geschmorte Gänsekeule auf Spitzkohl-Ingwergemüse oder weihnachtlich mariniertes und gebratenes Lachsfilet – lassen Sie sich von unserer Küche verwöhnen, à la carte oder gerne auch auf Vorbestellung. Ihre Weihnachtsfeier in unserem Weihnachtszelt. Ob privat oder mit Kolleg*innen, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Sitzplätze: 50
Ansprechpartner:Frau Bernickel
Tel: 0152-06576162
Email: weihnachtsmarkt@via-berlin.de
Webseite: www.blumenfisch-gaestehaus.de

Dérer Import GmbH

Dérer Import GmbH Böhmische und Berliner Spezialitäten: Prager Schinken, Reibekuchen, Gänsekeule mit Rotkohl, Currywurst, Bulette, Grünkohl, Glühbier, Craft Beers aus: Deutschland, Europa und den USA.
Sitzplätze: 40
Stehplätze: 20
Ansprechpartner: Frau Palm, Keine Reservierung möglich

Edelweiss GmbH

Edelweiss GmbH Italienische Spezialitäten und die beste Antipasti-Auswahl, Pizza, Lasagne, Entrecote, Dorade, italienische Winzerweine in typisch italienischer Atmosphäre.
Sitzplätze: 100
Stehplätze: 15
Ansprechpartner: Herr Dmitry Konstantinov
Tel: 0152 04191133
Email: info@edelweiss-weihnachtsmarkt.de
Webseite: www.edelweiss-weihnachtsmarkt.de

„gemütlich“ by Hyatt Catering

Hyatt Catering ist kreativ, aufregend und immer wieder neu. Zur Weihnachtszeit überrascht das Grand Hyatt Berlin mit der Eröffnung eines eigenen Pop-Up Restaurants auf dem WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt. im gemütlich wird hochwertige deutsche Küche angeboten, stilvoll angerichtet in Weckgläsern. Speisen und Getränke können individuell für jede Feierlichkeit zum einzigartigen und vor allem kulinarischen Erlebnis als Menü zusammengestellt werden. Eine unverwechselbare Location ideal für exklusive Weihnachtsfeiern. Drei-Gänge-Menü für 32€ pro Person.
Sitzplätze: 45
Stehplätze: 0
Ansprechpartner: Dany Kourieh
Tel: 0173 7480 605
Email: gemuetlich@hyatt.com
Webseite: https://berlin.grand.hyatt.com/de/hotel/activities/hotel-activities/WeihnachtsundSilvesterangebote.html

Kasermandl

Kasermandl Bei uns im urig-gemütlichen KASERMANDL erwartet Sie eine ganz besondere Weihnachtsstimmung mit Tiroler Berghüttenflair.
Neben dem traditionellen Gänsemenü und den bewährten österreichischen Schmankerln haben wir ein besonderes Highlight: In unserem „Speck-Eck“ gibt es rustikale Schinken- und Käsespezialitäten aus eigener(!) Tiroler Produktion.
Für die Adventszeit, Weihnachten oder Silvester, für Ihre Firmen- oder Familienfeier: Gerne nehmen wir Ihre Reservierungen entgegen oder erstellenIhnen ein individuelles Angebot.
Sitzplätze: 120
Stehplätze: 20
Ansprechpartner: Herr Rexha Jahdauti
Tel: 0152-052 453 58
Email: reservierung@kasermandl-weihnachtsmarkt.de
Webseite: www.kasermandl-weihnachtsmarkt.de

Kavalierhaus Caputh

Saisonale und regionale Küche: knusprige Ente, Lamm, Zander, geräucherter Lachs, Flammkuchen, Christmasburger (Sweet or spicy), Trüffelravioli und Kaiserschmarrn. Dazu Champagner, Weine, Biere und Blutorangenpunsch. Für Feierlichkeiten und zu Silvester bieten wir ein 4 Gang Menü an.
Sitzplätze: ca. 160
Ansprechpartner: Claudine Friebe
Tel: 0172 / 30 915 66
Email: weihnachtsmarkt@kavalierhaus-caputh.de
Webseite: www.kavalierhaus-caputh.de

Lutter & Wegner

Lutter & Wegner Willkommen in der Lutter & Wegner Weihnachtshütte! Hier trifft man sich in gemütlich-einladender Atmosphäre mit direktem Blick auf den Weihnachtsbaum und die historische Krippe. Wir servieren Ihnen deutsch-österreichische Spezialitäten, Wiener Schnitzel, hausgemachten Sauerbraten und ofenfrischen Kaiserschmarrn. Genießen Sie traditionelle Weihnachtsklassiker, Wildgerichte und knusprige Ente zu einer großen Auswahl von erlesenen Weinen. Lutter & Wegner mit seiner über 200-jährigen Tradition lädt Sie ein, genussreiche Stunden zum Jahresausklang zu verbringen. Stoßen Sie an mit unserem hauseigenen Sekt oder bestem Champagne mit guten Freunden und Familie! Und buchen Sie auch schon heute Ihr Silvester-Arrangement.
Sitzplätze: 180
Ansprechpartner: Zentrale Reservierung Lutter & Wegner
Tel: (030) 20 29 54 – 0 oder (030) 20 29 54 710 (ab 26.11.)
Email: reservierung@l-w-berlin.de
Webseite: www.laggner-gruppe.de

Löwen-Treff

Löwentreff Bayrische Küche: Kartoffelsuppe, Kürbiscremesuppe, Spießbraten,Spanferkel, Kasseler, Hähnchenkeulen, Pommes Frites, Currywurst, Grünkohl mit Mettwurst, Leberkäs, Sauerkraut, Semmelthaler, Bratkartoffeln, Champignons, Spare Ribs
Sitzplätze: 130
Stehplätze: 20
Ansprechpartner: Keine Reservierung möglich

Schankhalle Pfefferberg

Pfefferbräu – Restaurant & Bergbrauerei Tradition hat einen neuen Namen. Unser Festzelt Pfefferbräu heißt jetzt Schankhalle Pfefferberg.
Genießen Sie unsere »Ganze Gans für 4«, Berliner Kartoffeleintopf, Flammkuchen, gebeizten Lachs auf Rösti, Käsespätzle, Schweinebraten und Kaiserschmarrn. Oder Sie bestellen einfach à la carte. Natürlich bieten wir Ihnen auch hier die hausgebrauten Biere vom Pfefferberg.
Feiern Sie Ihr Weihnachtsfest bei uns!
Wir freuen uns auf Ihre rechtzeitige Anfrage.
Sitzplätze: 100
Ansprechpartner: Frau Bernickel
Telefon: 0152 06576162
Email: weihnachtsmarkt@via-berlin.de
Webseite: http://www.schankhalle-pfefferberg.de

Schampus und Spätzle

Schampus und Spätzle Der einzigartige Hütten-Treffpunkt direkt unter dem Weihnachtsbaum! Euch erwarten offene Champagner Sorten, Brut Crémant, Wein und Bier. Dazu gibt es unsere vor Ort frisch gehobelten Käsespätzle, wahlweise mit Trüffel oder Tiroler Speckstreifen, sowie hausgemachte Suppen (auch vegan und glutenfrei ;-)).
Reservierung ab 10 Personen. Wie immer bereiten wir auf Bestellung eine kleine Appetizerplatte mit Gruyere-Käse und Tiroler Speck zu.
Stehplätze: 50-70
Ansprechpartner: Frank Staiger
Telefon: 0179 6841016
Email: frank@littlegreenrabbit.com
Webseite: Schampus und Spätzle

T-House (Grill & Fondue)

Im supergemütlichen T-House servieren wir Ihnen Köstliches vom Grill, Original Schweizer Käsefondue und weihnachtliche Klassiker, wie Ente oder Hirsch. Wir bieten eine erlesene Auswahl an Weinen, Bieren, Spirituosen und Softdrinks. An unseren Aussen-Fondues können Sie Ihren eigenen kleinen Event feiern, und am großen Truthahngrill einen saftigen Turkey-Burger oder frischen Truthahn im Brötchen geniessen. Wärmen Sie sich bei einem kräftigen Glühgin auf und lassen Sie sich in unserem Restaurant verwöhnen.

Sitzplätze: 130
Ansprechpartner: Fee-Valeska Heim
Tel: (030) 39 480 400
Email: booking@t-house.berlin
Webseite: www.t-house.berlin

WeihnachtsZauberBar

WeihnachtsZauberBar Louis Roederer Champagner, Schlumberger Sekt, Winzerweine aus Italien und Österreich, Segafredo-Kaffee, Tee, Heißer Winzerpunsch aus Österreich und zum Essen Kuchen und Tiroler Schinken-Käse-Platte. Entspannen Sie in wohliger Wärme mit Blick auf den Gendarmenmarkt!
Sitzplätze: ca. 100
Stehplätze: ca. 50
Ansprechpartner: Keine Reservierung möglich